16.01.2012 / Allgemein / /

Medienmitteilung: CVP Freienbach – Erfolg & Verantwortung

CVP v.l.n.r Adrian Müller, Andrea Fehr, Stefan Bättig

Kürzlich haben Mitglieder der CVP Freienbach in den fünf Dörfern der Gemeinde Freienbach Plakate zum Thema Erfolg & Verantwortung aufgestellt. Als Ausgangslage dient die Kampagne der CVP Schweiz mit dem Slogan: „Erfolgreiche Schweiz – nur dank uns“. Der Slogan wurde spezifisch auf jedes Dorf der Gemeinde Freienbach angepasst, um der Bevölkerung bewusst zu machen, dass der Erfolg lokal verankert ist.

Mit dieser Kampagne wird darauf hingewiesen, dass die CVP Freienbach bis anhin für den lokalen Erfolg ihren konstruktiven Beitrag geleistet hat und auch in Zukunft daran interessiert ist, mit weitsichtigen und bürgerlichen lokalen Lösungen für den Erfolg der Region Verantwortung zu übernehmen.

Stefan Bättig betont: „Verkehr, Umfahrung, Zubringer, Langsamverkehr, Wohnraum, Umwelt, Arbeitsplätze, Bildung, Kultur, Unternehmen, Finanzen, Steuern – all dies sind lokale Themen, zu denen wir, zusammen mit der Bevölkerung, nachhaltige Lösungen erarbeiten und mehrheitsfähig realisieren werden.

„Der Kanton Schwyz ist erfolgreich“, meint Adrian Müller, „…und dazu beigetragen hat auch die bürgerliche Mitte, in jedem dieser fünf Dörfer. Doch wir müssen achtgeben, dass wir den Anschluss nicht verpassen. Mit dem überdurchschnittlichen Wachstum der Region hat im speziellen die Familien- und Verkehrsinfrastruktur einen grösseren Nachholbedarf. Zudem haben wir darauf hinzuarbeiten, dass wir unseren lokalen Wirtschaftsstandort nachhaltig diversifizieren.“

Die CVP Freienbach wird an der  Nominationsversammlung vom 25. Januar 2012 entscheiden, wen die bürgerliche Mitte mit einem breiten politischen Spektrum als Kantonsräte der Gemeinde Freienbach ins Wahlrennen schicken wird.