16.01.2012 / Allgemein, Wahlen / /

Die CVP Freienbach lädt zur General- und Nominationsversammlung ein

Am Mittwoch, 25. Januar 2012, um 19.30 Uhr, trifft sich die CVP Freienbach an der Kantonsschule Ausserschwyz in Pfäffikon zur General- und Nominationsversammlung. Gastreferent Nationalrat Alois Gmür, Einsiedeln, wird einen Einblick in seine politische Tätigkeit in Bundesbern geben. Er wird den Fragen nachgehen, wie werden die Strippen in Bern gezogen und wie stark ist die neue politische Mitte? Das Gastreferat ist öffentlich.

Der Wahlausschuss wird anschliessend die Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehenden Kantonsratswahlen vorstellen. Zehn starke Persönlichkeiten konnten gewonnen werden, die eine nachhaltige Politik der Mitte umsetzen können. Daniel Landolt, der vorgeschlagene Kandidat fürs Gemeindepräsidium wird seine politischen Positionen erläutern. Armin Meier und Adrian Müller stehen als Kandidaten für die Rechnungsprüfungskommission der Gemeinde zur Verfügung. An der Nominationsversammlung werden ebenso die Kandidatinnen und Kandidaten für die Bezirkswahlen zuhanden der CVP Bezirksnominationsversammlung vorgestellt und portiert.

Die Generalversammlung für die Mitglieder der CVP Freienbach findet im Anschluss an die vorweg erwähnten Traktanden statt.