06.09.2013 / Allgemein, Wahlen / /

CVP Freienbach – Neuer Schulrat

Der Gemeinderat hat Thomas Fischer aus Pfäffikon als Ersatz für Markus Rothlin in den Schulrat der Gemeinde Freienbach gewählt.

Die CVP Freienbach freut sich, dass Thomas Fischer, Vater von zwei primarschulpflichtigen Kindern, diese wichtige Aufgabe zugunsten der Bildung in der Gemeinde anpackt. Seine beruflichen Erfahrungen als Zeichner, Konstrukteur und Projektleiter kann er ideal in das Gremium einbringen. Die erste Schulratssitzung steht für ihn bereits an und somit ist eine gute Amtsübergabe und eine kontinuierliche Arbeit im Schulrat gewährleistet.

Rücktritt

Markus Rothlin, aus Pfäffikon, war seit 2009 Mitglied des Schulrats und betreute unteranderem das Dossier der Schulwegsicherheit, in welchem er verschiedene Massnahmen zugunsten der Primarschülerinnen und –schüler umsetzen konnte. Markus Rothlin tritt aus beruflichen Gründen zurück, um das Engagement und die Geschäftsführung in seinem Velo-Shop auszubauen. Die CVP Freienbach dankt ihm sehr für seine wertvolle Arbeit in der Bildung.