02.09.2013 / Allgemein / /

CVP Freienbach – Familien-Sommergrillfest

Die CVP Freienbach lud zum Familiensommergrillfest ein. Zahlreiche Familien kamen und genossen das herrliche Sommerwetter beim Grillieren in Wilen auf dem Robispielplatz.

Am letzten Wochenende trafen sich Freunde, Bekannte und Familien der CVP Freienbach in Wilen auf dem Robispielplatz zum Sommergrillfest. Bei herrlichem Wetter und warmen Temperaturen konnten die Tische und Sitzbänke draussen aufgestellt werden. Die schöne Anlage der IGF Wilen mit dem Kinderspielplatz wurde sogleich auch von den zahlreich anwesenden Kindern in Beschlag genommen. Nach einem kleinen Apéro diskutierten die Eltern unteranderem über das neue Schuljahr und die damit verbundenen Neuerungen. Neu gestaltet wurde auch der Schulhausplatz in Wilen, der bei den Anwesenden gleich die verschiedensten Voten entlockte, welche der anwesende CVP-Gemeindepräsident Daniel Landolt aufmerksam mitverfolgte.

Politik am Grill

Anschliessend wurde die Grillstelle von den Jugendlichen mit Pfadierfahrungen angefeuert und mit leicht knurrendem Magen legten alle Anwesenden etwas Feines auf den heissen Grill. In gemütlicher Runde wurde angeregt über weitere Themen, wie zum Beispiel über das Zeughaus in Pfäffikon und über die Sammelstelle Gwatt gesprochen.

Lösungsvorschläge zu erarbeiten, die eine breite Zustimmung finden, ist für die CVP als Mittepartei sehr wichtig. Am 19. Oktober 2013 kann die Öffentlichkeit erneut mit CVPVerantwortlichen am Stand beim Herbstmärt Freyebach in Kontakt kommen. Dabei wird die CVP auch über die Standbefragung aus dem letzten Jahr, betreffend den künftigen Nutzungsmöglichkeiten im Zeughaus Pfäffikon, Auskunft geben. Weiterführende Infos sind unter dem Link: www.cvp-freienbach.ch zu finden.