22.04.2015 / Allgemein / /

CVP Freienbach – Ballübergabe im Schulrat Freienbach

Der Gemeinderat hat Werner Fuchs jn. aus Wilen als Ersatz für Thomas Fischer in den
Schulrat der Gemeinde Freienbach gewählt.

Die CVP Freienbach freut sich, dass Werner Fuchs jn. diese wichtige Aufgabe zugunsten der Bildung in der Gemeinde anpackt. Er engagiert sich in verschiedenen gesellschaftlichen und politischen Gremien. Er ist zudem seit mehreren Jahren Mitglied des Abstimmungsbüros. Werner Fuchs beginnt im Herbst sein Studium zum Sekundarlehrer an der Pädagogischen Hochschule in Zürich. Er wird seine konstruktiven Ideen deshalb ideal in das Gremium einbringen können. Die erste Schulratssitzung steht für ihn im kommenden Schuljahr an.

Die Ballübergabe hat stattgefunden
Thomas Fischer, Vater von zwei schulpflichtigen Kindern, aus Pfäffikon war seit 2013 Mitglied des Schulrates. Seine beruflichen Erfahrungen als Zeichner, Konstrukteur und
Projektleiter konnte er ideal in den Schulrat hineintragen. Thomas Fischer tritt zurück, weil er aus der Gemeinde weggezogen ist. Die CVP Freienbach dankt ihm sehr für seine wertvolle Arbeit in der Bildung.